An der Kaffeemaschine:
Verena, Virginia, Cincia, Dante, Steffen, Tarik, Peter und Markus

In der Backstube:
Alice, Caro, Virginia, Kurt, Peter

und das sagt die Presse über uns :)

"Genuss & Kultur am Tor zu Limmer

Das Ambiente: Klar, puristisch, stilvoll. Die Espressospezialitäten: ein exzellenter Genuss.
Dafür und für ihre hausgemachten Backwaren ist die Kaffeebar Rossi mit Ihrer großen Außenterrasse am Übergang zwischen Limmer und Linden gelegen, bis über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Die Kaffeeköstlichkeiten werden nicht einfach nur serviert, mit Latte-Art wird Kaffeegenuss hier auch zur kleinen und geliebten Kunst. Beliebte Klassiker dazu sind unter anderem der Birnenkuchen mit Mandelcreme oder der französische Apfelkuchen. Saisonale Kuchen sind im täglichen Wechsel des großen Angebots ebenso inbegriffen, wie vegane Kuchen und Kekse (nicht täglich) und herzhafte Quiches. Die leckeren belegten Brötchen zum Frühstück sind selbstverständlich ebenso frisch belegt, wie die Toasts aus dem Grill.

Doch beim kulinarischen Genuss bleibt es nicht. Nach wie vor als Novum in Hannover gibt es unter dem Titel "RAUM für Fotografie" regelmäßig wechselnde Ausstellungen lebendiger Fotografie. Alle zwei Monate werden neue Werke ausgestellt und sorgen für immer neue Stimmungen und Ansichten im Rossi. Im Herbst und Winter runden verschiedene kleine kulturelle Perlen zusätzlich das  "Rossi-Konzept" ab. Ein Gutes wie wir finden, denn auf seine Kosten kommt hier jeder. Sei es mit einem schnellen Espresso am Tresen oder beim Verweilen mit viel Zeit und dem sehr guten Angebot an Magazinen und Tageszeitungen.




Mitunter geht es recht trubelig zu in der Kaffeebar, und wenn es so richtig brummt, kann es sein, dass man einen Moment auf seine Bestellung warten muss - aber wir können uneingeschränkt sagen, dass sich das Warten lohnt. "Gut Ding, braucht Weil.", wie uns einer der Betreiber dazu an einem der gut besuchten Sonntagnachmittage lachend sagte. Recht hat er, und wir können nur empfehlen es selbst auszuprobieren - denn aus der Ruhe lässt sich das tolle Team so schnell nicht bringen."