2015 ist für Tobias Scholz ein ganz besonderes Jahr,
ein lang gehegter Plan wird endlich in die Tat umgesetzt - mit dem Fahrrad durch Europa!

12 Monate. 28 Länder. 14.000 Kilometer.

Das Abenteuer geht los und schnell muss der Niedersachse feststellen, dass nicht alles so läuft, wie man sich das vorgenommen hat. In Portugal hat er mit einem Rahmenbruch zu kämpfen, in Skandinavien muss er in die Notaufnahme und in Utrecht erhält er ein ziemlich unmoralisches Angebot.

Auf seiner Tour durch Europa macht Tobias Scholz viele interessante Bekanntschaften und stellt fest:
Der Weg ist tatsächlich das Ziel.

Von diesem Weg, und letztlich auch vom Ziel, erzählen seine Bilder - und sein Buch - welches während der Ausstellungsdauer bei uns erhältlich ist. Oder natürlich schon vorher. Und zwischendurch. KLICK.


AUSSTELLUNG: 15 OKT. BIS 16 DEZ.
VERNISSAGE: 15 OKT. 11 UHR